Achtsamer Advent

Lass das Jahresende dieses Jahr einfach ein bisschen entspannter angehen. Nimm dir Zeit für das, was wichtig ist, lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Genieße die Klänge, die Lichter, die Düfte und die Feiertage, ohne ständig von stressigen Gedanken getrieben zu werden.

Wie das geht? Melde dich einfach und kostenlos für den achtsamen Advent von supersimpel an und erhalte jeden Tag einen kurzen Text, der dich sanft daran erinnert, dass das Jahresende die Zeit der Freude ist.

Ein Advent ohne Stress

Die Werbekampagnen, Filme und sozialen Medien machen einen äußerst guten Job, dir zu zeigen, was noch fehlt. Es muss noch mehr Deko her, mehr Geschenke, mehr Angebote, mehr Essen. Getarnt durch ihre glitzernde Fassade, immer mit einem netten Weihnachtslied aufwartend, teilen sie dir mit, dass du noch eine Menge zu tun hast.

Du weißt, wie sich diese Freude anfühlen kann, wirst aber immer wieder in die stressigen Kreisläufe der Weihnachtsvorbereitungen geworfen.

Worum geht es wirklich?

Das Ende des Jahres ist eine sehr besondere Zeit. Es liegt eine gewisse Magie in der Luft. Wir feiern Feste mit unseren Liebsten, bevor das aktuelle Jahr ein weiteres Mal in das neue übergeht. Wir können in dieser Zeit eine Menge Energie finden. Dabei bist du keineswegs darauf angewiesen, wie hoch der Weihnachtsbaum ist, ob es schneit oder nicht, wieviele Gänge das Weihnachtsmenü hat und wieviele Geschenke du besorgt hast.

Manchem glückt es, überall ein Idyll zu finden: und wenn er's nicht findet, so schafft er's sich.

– Theodor Fontane

Einfach anders

Lass diese Zeit doch einfach anders – oder anders, einfach – angehen. Während eine Menge Geld damit verdient wird, dich jeden Tag aufs Neue ganz subtil aus dem Konzept zu bringen, bin ich davon überzeugt, dass ein ebenso sanfter Schubs Richtung Einfachheit, Ruhe und Gelassenheit ausreicht, um diese Zeit zu verändern und großartig zu machen.

Achtsamer Advent ist mein Geschenk an dich. Es handelt sich um 24 kurze Texte, die dir in wenigen Minuten diesen sanften Schubs verschaffen. Jeden Morgen erhältst du eine E-Mail mit einem beruhigenden Gedankenspiel. Die Texte sind so kurz, dass du praktisch keine Zeit freimachen musst, um sie zu lesen. Dennoch sollen sie dich durch die ganze Weihnachtszeit begleiten.

So gelingt es dir dieses Jahr, von gestresst zu gelassen, von panisch zu achtsam und von ruhelos zu genießend zu gelangen.

Übrigens: Du hast doch sicher eine Menge Freunde, Bekannte und Verwandte, die sich Jahr für Jahr durch die Weihnachtszeit stressen, oder? Schicke ihnen einfach diese Seite – möglicherweise kannst du ihnen helfen, dieses Jahr nicht auszuflippen, sondern diese schöne Zeit zu genießen.